LOULOU AVENUE

Liv Ann Van Der Laan, die Frau hinter der LouLou Avenue, ist eine Künstlerin seit ihrer Kindheit. Schon als kleines Kind hat sie sich in Kunstbüchern verschanzt. Auch ein Stift und ein Blatt Papier waren nie weit weg. Ihre Lieblingsbücher waren Pipi Langstrumpf und Picasso & Jacqueline. Ein ziemlicher Kontrast. Aber ihre Liebe zur Kunst und zum Kunstschaffen lag in der Familie. Malen, Bildhauerei, Lesen über Kunst, Museumsbesuche aller Art - all dies waren häufige Familienaktivitäten. Sie liebte es damals und liebt es heute.

Liv lässt sich von allem inspirieren, was ihr ins Auge fällt, ihr Geist sich verzerrt oder ihre Hände zum Ausdruck bringt. Mit drei Worten: Ihre Kunst ist emotional, rein und voll von der Schönheit in roher Unvollkommenheit. Mit phantasievollen Gesichtslinienzeichnungen findest du drei ihrere Werke bei VAVA .

“To me, art is as natural as breathing. As thinking. A means of expression. There's no way I could go a day without a scribble, a drawing, a painting; there's always a line that finds its way out.”



Als Liv anfing, als Künstlerin zu arbeiten, beschloss sie, einen Künstlernamen zu wählen, der nicht zu sehr mit ihrem Privatleben zu tun hatte, weil ihr der Gebrauch ihres eigenen Namens etwas zu persönlich erschien. Sie hatte einen Namen, den sie seit Ewigkeiten liebte: "LouLou". Er passte perfekt zu ihrer femininen und nonchalanten Arbeit und begann mit einem L, genau wie ihr eigentlicher Name. Ihr Familienname ist Van der Laan, was auf Französisch Avenue bedeutet. So entstand dann der Name LouLou Avenue, und das passt irgendwie.